MEDUO Medienagentur - Agentur für Webdesign, Webentwicklung, WordPress und mehr

Webdesign, Webentwicklung und SEO aus Weißenburg

Die Medienagentur / Internetagentur MEDUO wurde im September 2012 von Peter und Michael Gierak in Donauwörth gegründet und hat sich auf die Erstellung von digitalen Medien fokussiert. Seit dem 01.01.2018 führt Peter Gierak die Agentur als Einzelunternehmen weiter, da sein Bruder Michael Gierak die GbR aus beruflichen Gründen verlassen hat. Die Agentur ist ein nebenberufliches Gewerbe und auf kleinere bis mittlere Aufträge spezialisiert.

Die MEDUO Medienagentur aus Weißenburg i. Bay. hat die Schwerpunkte auf die Bereiche Webdesign und Programmierung von Websites nach modernen Webstandards gelegt. Zu unseren Kunden zählen bisher regionale Unternehmen, Arztpraxen oder Vereine aus dem Raum Donau-Ries, Weißenburg i. Bay. und Augsburg.

Wie alles begonnen hat!

Begonnen hat alles im Jahr 1999 mit der Software MS Frontpage. Mit einigen Klicks und bisschen HTML und CSS Kenntnissen konnte man dort schnell eine Homepage erstellen. Ich fühlte mich im Internet sofort zu Hause und es hat mir richtig Spaß gemacht. Auch in der Schule belegte ich schon immer das Wahlfach Informatik.

Nach meiner Schulzeit habe ich dann die Ausbildung zum Fachinformatiker – Fachrichtung Anwendungsentwicklung abgelegt und anschließend fünf Jahre als Webentwickler gearbeitet. Nach den fünf Jahren wollte ich mich aber beruflich verändern und bin in das Projektmanagement gewechselt und bin in diesem Bereich auch heute noch tätig.

Der Wechsel damals ins Projektmanagement war der Anstoß zusammen mit meinem Bruder dann aber MEDUO zu gründen, um die technische Sicht der Dinge nicht zu verlieren. Außerdem wurde ich immer wieder angefragt: „Du kannst doch Webseiten bauen?“ oder „Kannst du uns bei der Erstellung einer Webseite helfen?“.

Eigentlich musste ich damals nicht lange überlegen und die Firma war schnell gegründet. Mir macht es Spaß Webseiten zu erstellen und gleichzeitig bleibe ich technisch auf dem neuesten Stand, was mir in meinem Hauptberuf auch zu Gute kommt.

Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden steht bei uns an erster Stelle!

Zusammen mit unseren Kunden erarbeiten wir einen Projektplan und verfolgen diesen mit Nachhaltigkeit und effizienten Strategien. Lassen auch Sie sich von unseren Stärken beeindrucken!

Wir haben es uns zum Ziel gemacht, Ihnen eine benutzerfreundliche und übersichtliche Webseite / Homepage zur Hand zu geben, die sich zusätzlich durch Verwendung des Content-Management-Systems WordPress kinderleicht pflegen lässt.

Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns noch heute.

Wir würden uns freuen, wenn wir auch Sie in unserer Referenzliste begrüßen können.

Peter Gierak - Projektmanagement, Webdesign, Webentwicklung

Peter Gierak

Projektmanagement, Webdesign, Webentwicklung

Als ausgebildeter Projektmanager steuere ich die einzelnen Projekte von der Planung, über die Umsetzung bis zum Rollout. Parallel kann ich meine große Leidenschaft, die Erstellung von Homepages, ausüben.

Hauptberuflich arbeite ich als Projektmanager in der Abteilung Business Development bei der Raumschmiede GmbH in Genderkingen und bin dort technischer Product Owner für die Magento 2 Multistore Shops: www.garten-und-freizeit.de, www.piolo.de und www.betten.de