Blog

Lesen Sie die letzten Artikel

Infografik: Die Entwicklung von WordPress

Elegant-Themes haben aktuelle WordPress-Statistiken von WordPress-Mitbegründer Matt Mullenweg in einer Infografik zusammengefasst. Ich finde diese Grafik ist sehr gut gelungen und beinhaltet alle wesentlichen Informationen zu WordPress im Jahr 2013.

WordPress als CMS im Vormarsch

Jedes Jahr findet das WordCamp San Francisco statt. Dies ist eine Konferenz für WordPress-Nutzer und -Entwickler. Auf der diesjährigen Konferenz hat Matt Mullenweg wieder einen Vortrag gehalten, und Das Team von Elegant-Themes hat alles Themen aufgefasst und in einer netten und übersichtlichen Infografik zusammengefasst.

Das CMS wurde in den letzten zwölf Monaten 46 Millionen Mal herruntergeladen! Das ist eine stolze Zahl!

Dennoch benutzen die meisten WordPress-Nutzer das Web-Interface von WordPress, aber im letzten Jahr hat man auch einen starken Anstieg bei der Nutzung von Tablets und Smartphones registriert.

Aus der Infografik kann man auch entnehmen, dass WordPress immer mehr als reines CMS-System verwendet wird und nicht mehr hauptsächlich als Blog-System. Im Jahr 2011 lag die Zahl noch bei 61 Prozent, zwei Jahre später nun schon bei 69 Prozent. Insgesamt werden fast 19 Prozent der Top-10-Millionen-Webseiten von WordPress angetrieben.

Weitere Informationen können Sie aus der Infografik entnehmen.

Komplette Infografik mit Klick auf nachfolgenden Ausschnitt:

wordpress-infographic-2013
WordPress 2013 (Infografik von Elegant Themes)

Peter Gierak arbeitet als Teamleiter IT-Entwicklung bei Staudigl-Druck GmbH & Co. KG in Donauwörth. Nebenberuflich erstellt er mit seiner MEDUO Medienagentur Webseiten für kleinere Kunden.
  • 1576 Aufrufe

Es wurde noch kein Kommentar geschrieben.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können folgende HTML Tags and Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.