Blog

Lesen Sie die letzten Artikel

Kostenlose Fotoquellen

Jeder der Lust auf schöne Bilder hat und nicht unbedingt dafür zahlen will, sollte hier nun weiterlesen.

Wir haben uns über die letzten Jahr eine schöne Sammlung an Links zu kostenlos verfügbaren Bildern aufgebaut. Die meisten Bilder sind in hoher Auflösung verfügbar und komplett kostenlos. Ja, sogar kommerziell nutzbar. Ab und zu dauert es zwar das gewünschte Bild zu finden, welches man gerade haben möchte, oder welches zum Projekt passt, aber dafür findet man hier auch außergewöhnliche Bilder und muss dafür eben auch nichts bezahlen. Wer schon mal ein Design für eine Webseite oder auch Prospekt, Flyer, o.ä. erstellt hat, und vom Kunden noch keine Bilder hatte, musste auf Layoutbilder mit Wasserzeichen zurückgreifen, und das sieht nun wirklich nicht toll aus.

Fotoquellen

  • imcreator.com » Bilder sortiert nach Ambient, Business, Fashion & Beauty, Food & Drink usw…
  • superfamous.com » Hauptsächlich Naturbilder. Veröffentlicht unter CC Attribution 3.0.
  • join.deathtothestockphoto.com » Hier kann man sich anmelden und bekommt dann 1x im Monat kostenlose Bilder per Mail.
  • getrefe.tumblr.com » Hier gibts kostenlose Fotos von mobilen (Handy, iPad, usw…) Fotografen.
  • wefunction.com » Die haben die schönsten Bilder aus einigen der hier vorgestellten Seiten zu verschiedenen Sets zusammen gestellt. Wer also nicht lange suchen will ist hier richtig!
  • unsplash.com  » Einfach schönes Bilder!
  • littlevisuals.co » Anmelden und jede Woche 7 freie Bilder per Mail bekommen. Zusätzlich sind noch getaggte Bilder auf der Seite zu finden.
  • splitshire.com » Kategorisiert nach Abstract, Animals, Automotive, Blur, Landscape, Food….
  • gratisography.com » Bilder in absoluter High-Resolution (5 – 25MB pro Bild)
  • picjumbo.com » Jeden Tag gibt es ein neues kostenloses Bild.

Rechtlicher Hinweis

Wir garantieren hier keine grundsätzliche Lizenzfreiheit. Wir können nur das sagen, was auf den jeweiligen Seiten angeboten und geschrieben wird. Um wirklich sicher zu gehen, ob die Bilder lizenzfrei sind, sollte man zur Not noch einmal nachfragen. Tauscht man nach der Layout-Phase die Bilder gegen Kundenbilder aus, dann hat man sicher auch keine Probleme.

Peter Gierak arbeitet als Teamleiter IT-Entwicklung bei Staudigl-Druck GmbH & Co. KG in Donauwörth. Nebenberuflich erstellt er mit seiner MEDUO Medienagentur Webseiten für kleinere Kunden.
  • 2987 Aufrufe

Es wurde noch kein Kommentar geschrieben.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können folgende HTML Tags and Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.